Leitbild
Der Kunde wird stets bei allen unseren Handlungen in den Mittelpunkt gestellt.
Zu unserem Kundenversprechen zählen daher auch Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Know-how und wir pflegen ein familiäres, persönliches Vertrauensverhältnis.
Leitbild
Ziele
- Unsere Markenzeichen sind Qualität, Zuverlässigkeit, Integrität und Know‑how.
- Unser Kundenservice genügt höchsten Qualitätsansprüchen.
- Wir streben einen stetigen Ausbau unserer Kompetenzen und eine marktführende Position auf allen unseren Tätigkeitsebenen an.
- Wir führen unser Unternehmen gewinnorientiert und investieren gezielt in unsere Zukunft.

Auftrag
- Die Orientierung an Kundenbedürfnissen geniesst bei jeder Geschäftstätigkeit höchste Priorität.
- Wir leben eine vertrauenswürdige, transparente und kompetente Partnerschaft mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden.
- Unsere Geschäftsbeziehungen führen wir persönlich, zuvorkommend und fair.
- Alle Mitarbeitenden tragen aktiv zu einem leistungsorientierten, motivierten und kooperativen Betriebsklima bei.
Stärken
- Zu unseren grössten Stärken gehören als Familienunternehmen unser familiärer Umgang, unser umfassendes Produktportfolio und unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden.
- Die Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Flexibilität, fachliche- und soziale-Kompetenz.
- Wir orientieren uns am langfristigen und nachhaltigen Erfolg und setzen dadurch auf Kontinuität und Zuverlässigkeit.

Umweltpolitik
- Umweltschutz gehört zu den Kernwerten unserer Markenvertretungen, deren Produkte wir mit Überzeugung vertreiben.
- Um das Gedankengut unserer Lieferanten weiter zu tragen, betreiben wir ein Umweltmanagement nach ISO 14001. Durch diese Zertifizierung verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Umweltleistung.
- Die Umweltbelastungen halten wir durch geeignete und wirtschaftlich vertretbare Massnahmen möglichst gering.
- Bei Neuanschaffungen wie auch bei der Auswahl unserer Lieferanten ist die Umweltleistung ein zwingendes Auswahlkriterium.
- Die Kommunikation gegenüber unseren Geschäftspartnern und Mitarbeiter ist so gestaltet, dass diese unsere Wertvorstellungen kennen und weitertragen.
- Unsere Leistungen und die Einhaltung der Umweltrechtskonformität überprüfen wir periodisch.